Über uns
TE-SYSTEMS steht seit über 30 Jahren für exzellente Softwarelösungen in der Telekommunikation – mit einem klaren Fokus auf Innovation, Performance und Benutzerfreundlichkeit. Unsere langjährige Protokoll-Expertise im VoIP-Umfeld – gewachsen durch unsere Lösung XCAPI – war maßgeblich für die Entwicklung unseres Flagschiffs anynode.
anynode ist ein vollständig softwarebasierter Session Border Controller (SBC), der als flexibles SIP-Gateway verschiedenste Endpunkte miteinander verbindet. Dabei übernimmt er zentrale Aufgaben wie die Umsetzung von Port- und Adressinformationen, Rufnummernumschreibung, Sicherheitsfunktionen und intelligentes Routing – alles in Echtzeit und mit maximaler Stabilität.
In Verbindung mit Microsoft Teams Direct Routing ermöglicht anynode den nahtlosen Anschluss an nahezu jede Telefonie-Amtsleitung oder bestehende PBX-Systeme. Ob on-premises oder in der Cloud, auf Windows oder Linux: Unsere Lösungen sind vielseitig, hochkompatibel und weltweit im Einsatz.
Das Ergebnis: TE-SYSTEMS zählt heute zu den wenigen Anbietern weltweit, deren Session Border Controller offiziell für Microsoft Teams, Zoom Phone und Cisco Webex Calling zertifiziert ist.
Wir machen das Komplexe einfach – mit smarter Technologie, die begeistert.
Dein Profil
Als Partner Manager bist Du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf im Bestell.- und Beratungsprozess gegenüber unseren anynode Partnern.
Darüber hinaus nimmst Du aktiv Kontakt zu unseren Partnern, potentiellen Partnern und möglichen Interessenten per Telefon oder E-Mail auf. Diesen gegenüber zeigst Du die spannenden Möglichkeiten auf, wie sie durch Up- & Cross-Selling noch erfolgreicher mit uns am Markt sein können.
Messeauftritte sowie persönliche Besuche unserer Partner gehören ebenfalls zu Deinem Profil sowie das selbständige agieren in Bezug auf sämtliche Reise-Aktivitäten.
Das Arbeiten im Home-Office ist bei der TE-SYSTEMS Standard und bietet Dir viele Möglichkeiten. In Hamburg unterhalten wir ein Vertriebsbüro, welches ebenso gern genutzt werden kann.
Im Detail stellen sich deine Aufgaben wie folgt dar:
- Die Vorstellung des Unternehmens (Präsentation der Produkt-bzw. Lösungspalette)
- Beteiligung an Partner-/Kundenveranstaltungen, Messen und Vertriebsmeetings
- Der Aufbau und die Entwicklung von Kundenbeziehungen zu neuen oder bestehenden Partnern per Telefon oder E-Mail
- Die fortlaufende vertriebliche Analyse des Leadmanagement-Prozesses
- Erkennung und Erstellung von Verkaufschancen
- Datenverwaltung und -pflege in unserer Kundendatenbank
- Aktive Beteiligung an der Optimierung dieser Kundendatenbank innerhalb des Vertriebsprozesses
- Selbständige administrative Koordination im Rahmen möglicher Projekte mit den Fachbereichen und Partnern
- Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
- Ausbau unserer InterOp Partner
- Mitarbeit in der Produktentwicklung
- Schnittstelle zwischen unserem Support und dem Marketing in der Pre-Sales Phase
Wir bieten dir
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- einen Homeoffice-Arbeitsplatz
- zur Verfügung gestellte Technik und Zuschüsse für Strom und Internet
- zusätzlich zum Gehalt ein Bonus-System mit attraktiven finanziellen Vorteilen
- Bildungsurlaub und diverse Weiterbildungsmöglichkeiten
- deutschlandweit einsetzbare Verzehr-Gutscheine
- Dienstwagen
Wenn Sie eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Unternehmen suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an personal@te-systems.com.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!