18. Februar 2021 tomtautz

Partner Manager

Über uns

Wir bei TE-SYSTEMS sind seit über 30 Jahren mit unseren Softwareprodukten für Telekommunikation am Markt. Mit unserer Software anynode The Software SBC sind wir als eine der wenigen weltweit für Microsoft Teams zertifizierten Session Border Controller ganz weit vorne mit dabei.

 

Dein Profil

Als Partner Manager bist Du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf im Bestell.- und Beratungsprozess gegenüber unseren anynode Partnern.

Darüber hinaus nimmst Du aktiv Kontakt zu unseren Partnern, potentiellen Partnern und möglichen Interessenten per Telefon oder E-Mail auf. Diesen gegenüber zeigst Du die spannenden Möglichkeiten auf, wie sie durch Up- & Cross-Selling noch erfolgreicher mit uns am Markt sein können.

Messeauftritte sowie persönliche Besuche unserer Partner gehören ebenfalls zu Deinem Profil sowie das selbständige agieren in Bezug auf sämtliche Reise-Aktivitäten.

Das Arbeiten im Home-Office ist bei der TE-SYSTEMS Standard und bietet Dir viele Möglichkeiten. In Hamburg unterhalten wir ein Vertriebsbüro, welches ebenso gern genutzt werden kann.

 

Im Detail stellen sich deine Aufgaben wie folgt dar:

  • Die Vorstellung des Unternehmens (Präsentation der Produkt-bzw. Lösungspalette)
  • Beteiligung an Partner-/Kundenveranstaltungen, Messen und Vertriebsmeetings
  • Der Aufbau und die Entwicklung von Kundenbeziehungen zu neuen oder bestehenden Partnern per Telefon oder E-Mail
  • Die fortlaufende vertriebliche Analyse des Leadmanagement-Prozesses
  • Erkennung und Erstellung von Verkaufschancen
  • Datenverwaltung und -pflege in unserer Kundendatenbank
  • Aktive Beteiligung an der Optimierung dieser Kundendatenbank innerhalb des Vertriebsprozesses
  • Selbständige administrative Koordination im Rahmen möglicher Projekte mit den Fachbereichen und Partnern
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Ausbau unserer InterOp Partner
  • Mitarbeit in der Produktentwicklung
  • Schnittstelle zwischen unserem Support und dem Marketing in der Pre-Sales Phase

 

Wir bieten dir

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • einen Homeoffice-Arbeitsplatz
  • zur Verfügung gestellte Technik und Zuschüsse für Strom und Internet
  • zusätzlich zum Gehalt ein Bonus-System mit attraktiven finanziellen Vorteilen
  • Bildungsurlaub und diverse Weiterbildungsmöglichkeiten wie zum Beispiel innerbetrieblichen Englisch-Unterricht
  • deutschlandweit einsetzbare Verzehr-Gutscheine
  • Dienstwagen